Kleine Männer kleine Sorgen..



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 18.07.2019 09:26 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Große Männer große Sorgen!
Mein Mann ist so einer "Ich mach das gleich Schatz". Und dieses "Gleich" dauert dann so mindestens 4 Wochen.

Ich hab ihm schon letztes Jahr gesagt, dass ich gern unseren Balkon ein bisschen schöner gestalten würde, letztes Jahr meinte er wegen der Hitze vertrocknen eh die ganzen Pflanzen. Ok dachte ich mir, dann eben nächstes Jahr.

Nun hat er gar keine Ausrede mehr, sondern grunzt nur noch wenn ich ihn darum bitte.. Ich bin inzwischen so weit dass ich es auch selbst machen würde, aber handwerklich bin ich leider (Klischee voraus) gar nicht so begabt. Gibt es dafür YouTube Tutorials? :-D
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mandelchen, vor 4 Jahren

    Re: Kleine Männer kleine Sorgen..

    Oje, das kenne ich leider auch von meinem Mann. Er sagt immer, er habe es auf dem Schirm aber bis dann wirklich was passiert, vergeht immer einige Zeit. Er will es aber dann auch unbedingt selber machen, weil es dann ja auch "ordentlich" wird... naja. Für die Pflanzen bin ohnehin ich zuständig. Er ist dann eher der Handwerker und baut mit mal ein Regal oder Hochbeet auf. Zuletzt mussten wir zum Beispiel bei unserer Terrasse die Abschlussleisten erneuern, weil das Holz ständig nass war unter den alten.

    Haben dann ein Terrassenabschlussprofil aus Aluminium besorgt (https://www.westermayrprofile.de/produkte/balkonprofile/terr assenabschlussprofil-w35) und hoffen nun, dass das Holz darunter trocken bleibt. Mein mann hat das dann noch mit Silikon abgedichtet und meint das hält 100 Jahre... bin gespannt ;)

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    KBle, vor 4 Jahren

    Re: Kleine Männer kleine Sorgen..

    Haha, ich kann dich gut verstehen Muenzrohling. Mein Mann macht das gleiche..

    Meiner Erfahrung nach ist es leichter es selbst in die Hand zu nehmen.. du kannst dir ja zum Beispiel mal diesen Kanal angucken https://www.youtube.com/channel/UCWmJ1800UwutPyS8-Sd4A3Q
     
  • Einklappen
    Suma, vor 4 Jahren

    Re: Kleine Männer kleine Sorgen..

    Es macht viel aus, wann die Sonne wie stark auf Deinen Balkon scheint. Manche Pflanzen kommen super mit viel Sonne zurecht, manche nicht. Es gibt welche, die sich für den klassischen Balkonkasten eignen, aber ich habe auch schon ein Hochbeet auf einem Balkon gesehen. Gibt viele Möglichkeiten. Wie wäre es, wenn Du Dir mal ein paar Tipps von einem Gärtner oder GaLa-Bauer holst - viele haben auch schon Tipps auf ihrer Seite, z. B. www.bartos-galabau.de. Ein Experte kann Dir/Euch vielleicht ein paar grundlegende Infos und Ratschläge zu einzelnen Pflanzensorten geben?
    Viel Erfolg!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine